Von der Idee zur Lösung  -  Ihr kompetenter Partner in der Zerspanung

Von der Idee zur Lösung

Nachhaltigkeit

Wieso bei uns nachhaltiges Handeln an oberster Stelle steht? Weil die 3 Säulen der Nachhaltigkeit Ökologie, Ökonomie und Soziales Engagement die Regenerationsfähigkeit unserer natürlichen Ressourcen, die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens und das harmonische Miteinander unserer Mitarbeiter sichern.

Ökologie: Bei der Herstellung unserer Produkte erreichen wir durch Einsatz modernster Technologien vom Maschinenpark bis hin zur Architektur einen effizienten Umgang.

Ökonomie: Seit vielen Jahren lassen wir uns bei allen Entscheidungen von einem umsichtigen Risikomanagement leiten. Eine stetige Weiterentwicklung unserer gesunden Kapitalstruktur sichert die Unabhängigkeit der Ideenfabrik und hilft uns, Wachstum und Investitionen zu finanzieren, Innovationen und neue Geschäftsfelder zu erschließen sowie Arbeitsplätze zu sichern.

Soziales Engagement: Mitarbeiterförderung hat bei der Ideenfabrik einen hohen Stellenwert. Ob Deutschunterricht oder Unterstützung für unschuldig in Not Geratene, wir versuchen möglichst jedem Mitarbeiter das zu bieten, was er benötigt. Wir bilden aus und unterstützen Qualifikationsmaßnahmen für junge Mütter und Langzeitarbeitslose.

 

 

Gefällt mir